Der Blog und ich

20140801_172733klein

Hallo auf meinem Blog!

Mein Name ist Bernd Jörka, ich bin Baujahr 1962 und wohne in der Nähe von Nürnberg.

Bis zu meinem Unfall im Jahr 2013 war ich als freiberuflicher Musiker unterwegs und unterrichtete privat sowie an verschiedenen Schulen und Musikschulen Klarinette und Saxophon. Weiterhin war ich als „Verwaltungschef“ einer gemeindlichen Musikschule tätig.

Im Jahr 2013 traf es mich dann sozusagen wie aus heiterem Himmel: bei einem Freizeit-Fußballspiel stieß ich als Torwart mit einem Gegenspieler zusammen und war von da an vom Hals abwärts querschnittsgelähmt.

Nach einem 9-monatigen Klinikaufenthalt lerne ich mein „neues“ Leben aus einer Perspektive, die für mich bis zu diesem Zeitpunkt (wie für jeden anderen Fußgänger) vollkommen unbekannt war.

In diesem Blog geht es um meine Erlebnisse dabei, den ganz normalen Wahnsinn als Behinderter, sozusagen eine Art Tagebuch. Wer etwas tiefer einsteigen und etwas mehr über mich und mein Leben als Behinderter erfahren möchte, dem möchte ich meine Homepage ans Herz legen.

Natürlich würde ich mich über Kommentare zu meinem Blog, zu einzelnen Beiträgen oder was auch immer sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.