ELMO-Konzert in Schwabach
Ein wirklich klasse Konzert des ELMO (Easy Listening Music Orchestra)! Tolle Musiker, die vor Spielfreude nur so gesprüht haben, eine absolut gelungene Auswahl der Stücke, die von einer launigen Moderation perfekt In Szene gesetzt wurden, ein „Stargast“ Norbert Nagel, der vollkommen ohne Starallüren sein brillantes Können zeigte – alles Zutaten für einen außergewöhnlichen Abend.
Dazu hat die Technik es geschafft, die Musiker und die Musik „in das rechte Licht“ zu setzen und selbst in dem akustischen Schuhkarton des Markgrafensaals einen ausgewogenen Sound zu produzieren.
Man darf nur hoffen, dass dieses Projekt eine Fortsetzung findet.
Aber nicht nur das Konzert war rundum gelungen, sondern auch für mich als Rollstuhlfahrer war es wieder einmal ein positives Erlebnis. Da eine direkte Buchung der Rollstuhlplätze über die Veranstaltungsseite nicht möglich war, setzte ich mich mit dem Veranstalter per E-Mail direkt in Verbindung. Innerhalb kürzester Zeit erhielt ich von Michael Zanzinger eine Antwort über die Reservierung meiner Rollstuhlkarte inklusive Begleitperson. Reservierung bestätigt, Betrag überwiesen – so einfach kann das sein. Eine vorbildliche unbürokratische Abwicklung!
Ganz nebenbei habe ich bei dieser Veranstaltung auch viele „alte“ Musikkollegen von früher getroffen. Wobei aufgefallen ist, dass viele Musiker aus der näheren Umgebung anwesend waren. Anscheinend hatte es sich herumgesprochen, dass an diesem Abend etwas außergewöhnliches geboten sein wird, was sich eingefleischte Musiker nicht entgehen lassen wollten. Sie wurden ganz sicher nicht enttäuscht, im Gegenteil: Sie quittierten die Leistung ihrer „Kollegen“ am Schluss des Konzerts mit lang anhaltendem donnerndem Applaus, Bravo-Rufen und Standing Ovations.
Vielen herzlichen Dank für diesen wunderbaren Blog-Eintrag. Es war uns eine Ehre und Freude für euch alle musizieren zu dürfen.
Viele liebe Grüße von der
ELMO Bigband