Es geht mir auf den Sack!

!!! Es geht mir auf den Sack !!!

… dieses Gejammer über die soziale Isolation und Langeweile, wenn Leute in Quarantäne waren/sind/gehen , angefangen von Normalos bis hin zu „Promis“ (Moderatoren, Fußballer…). Für euch ist es ein überschaubarer Zeitraum, für andere ist soziale Isolation seit Wochen – Monaten – Jahren ein ungewollter Dauerzustand.

Das glaubt ihr nicht?

Dann schaut mal in eurer Nachbarschaft nach alten, oft alleinstehenden Menschen, nach Behinderten und Kranken, geht in Altersheime (die wir um uns besser zu fühlen Senioren-Residenzen nennen) oder wie wäre es mit einem Blick in die eigene Verwandtschaft, nach Eltern, Großeltern…

Ihr fühlt euch jetzt wegen Quarantäne einsam, schlecht oder sogar beschissen? Gut so! Dann hört mit dem Herumgeheule auf, merkt euch dieses Gefühl und kümmert euch, wenn diese Corona-Kacke irgendwann vorbei ist, um eure Mitmenschen.

Vielleicht war das Ganze dann doch noch für etwas gut.

Sorry, aber das musste mal raus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.